über mich

„Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen.“ (Paul Klee)

Als Sozialpsychologin und Kommunikationswissenschaftlerin habe ich viele Jahre im Messe- und Eventbereich Ausstellungen im Bereich Kunst und Design organisiert. 
Seit 10 Jahren unterrichte ich als Leiterin von Kunst Ag’s Grundschulkinder und biete nun seit 2 Jahren auch Kurse im eigenen Atelier an. 
Dazu kommen Projekte als Ferienbetreuung, im Bühnenbildbereich für die Hamburg Musical School und Auftragsarbeiten für die Gestaltung von Kinderzimmern.


Kreativität ist für mich die Fähigkeit, Dinge auf besondere Weise zu sehen, zu erkennen und zu interpretieren. 

Besonders Kinderzeichnungen sind spontan und frei.

Sie erlauben dem Betrachter einen direkten Blick auf das Empfinden des kleinen Künstlers. Die Leichtigkeit und der unverstellte Blick der Kinder sind eine Quelle der Inspiration für meine Arbeit.


In meinen Kursen beschäftigen wir uns mit Farben, Maltechniken, der Betrachtung alter Meister, moderner Malerei und der Natur.
Wir legen gemeinsam Themen fest. Ich mache Vorschläge und gebe Hilfestellung. Das Mischen von Farben, das Spiel von Licht und Schatten und ganz unterschiedliche Materialien stehen im Mittelpunkt. Neben Bleistift, Kohle und Buntstiftzeichnungen gibt es Themen zur Aquarellmalerei und Leinwandprojekte mit Acryl.


Für einige Themen verwandeln wir das Atelier in eine Fälscherwerkstatt, andere Themen sind experimentell und abstrakt.
Meine Berufung und meine Leidenschaft gilt den Kursteilnehmern und ihren ganz individuellen Talenten.
In meiner Malküche und in meinem Studio gibt es ausreichend Platz, einen gut gefüllten Obstteller und Wasser für die Teilnehmer.
Besuchen Sie die verschiedenen Seiten meiner Homepage und machen Sie sich ein Bild. Ich freue mich auf ein Kennenlernen. 

kontakt

0